Ein Stapel Zeitungsblätter

Einsatzbericht: Ausleuchten und Absicherung nach Verkehrsunfall (L409)

Datum: 05.06.2024
Alarmzeit: 23:58 Uhr
Einsatznummer: 21-24

Einsatzbeschreibung: In der Nacht zum 6. Juni 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Alzey-Weinheim zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L409 bei Erbes-Büdesheim alarmiert. Die Polizei und ein Gutachter forderten Unterstützung an, um die Unfallstelle auszuleuchten und abzusichern.

Lage: Ein tödlicher Unfall zwischen einem PKW, einem Fahrrad und einem Rettungswagen erforderte umfangreiche Maßnahmen zur Sicherung und Untersuchung der Unfallstelle.

Maßnahmen: Die Feuerwehr rückte mit Alzey 45 aus und traf um 00:08 Uhr am Unfallort ein. Die ca. 200 Meter lange Unfallstelle wurde mithilfe eines Lichtmasts und mobiler Stative ausgeleuchtet. Zusätzlich wurden Handlampen zur Unterstützung der Markierungsarbeiten des Gutachters verwendet. Die Feuerwehr half auch bei der Vermessung der Schadenstelle.

Eingesetztes Fahrzeug: Alzey 45
Eingesetzte Mannschaft: 6 Feuerwehrleute
Zusätzlich Einsatzbereit: 2

Der Einsatz dauerte bis 03:30 Uhr. Durch das schnelle und effiziente Handeln der Feuerwehr konnte die Unfallstelle professionell abgesichert und ausgeleuchtet werden.

Hinweis: Aufgrund der tragischen Umstände des Einsatzes werden hier keine Bilder veröffentlicht.

Interessiert dich die Feuerwehr? Werde selbst zum Lebensretter!

Ob unter Atemschutz im brennenden Haus, als Unterstützer an der Pumpe oder in unserem Förderverein – deine Unterstützung ist unverzichtbar.